Fachbereich Physik

Sie sehen in den Bankreihen von links nach rechts im Vordergrund Frau Börner, die zukünftige Fachbereichsleiterin. Dahinter ist Herr Steininger, der Stellvertretende Schulleiter. Rechts im Vordergrund ist die zur Zeit amtierende Fachbereichsleiterin, Frau Schuth. Hinter ihr sitzt der Systemadministrator, Herr Mang.  Herr Teske (nicht auf dem Bild) ist noch in Ausbildung.

Die Schüler und Eltern erreichen uns unter folgenden email-Adressen, die sie auch in ihrem Bolleprogramm von der ganzen Schule einsehen können:

k.boerner@hugo-gaudig-schule.eu
m.steininger@hugo-gaudig-schule.eu
v.mang@hugo-gaudig-schule.eu

Der Physikunterricht findet in zwei Fachräumen statt. In der 7. und 8. Klasse wird Physik epochal 2-stündig (also 1x pro Woche 2 Stunden nur ein halbes Jahr) unterrichtet. In den höheren Klassen läuft er zweistündig das ganze Jahr durch.