Fachbereich Englisch

Der Fachbereich Englisch ist einer der größten an der HGS, und wir machen euch in vier Jahren fit für den MSA.

Bereits ab dem 2. Halbjahr in Klasse 7 wird bei uns in Englisch auf E- und G-Niveau differenziert gearbeitet, ab Klasse 9 erfolgt zudem eine äußere Differenzierung, bei der für eine Klasse zwei Lehrkräfte zur Verfügung stehen. Unser Lehrwerk Lighthouse von Cornelsen ermöglicht jedoch auch im Klassenverband die Förderung auf mindestens drei Niveaustufen, da jede Einheit darin sehr abwechslungsreich und in mehreren Schwierigkeitsgraden differenziert angeboten wird.

Unsere Schule verfügt außerdem über jahrelange Erfahrung mit unvergesslichen Englandfahrten für leistungsstarke Schüler_innen der Jahrgangsstufe 10, die nach der Corona-Pandemie endlich wieder aufgenommen werden sollen – wird würden uns freuen, wenn ihr dabei sein möchtet!