030 90277 2666

Aktuelles

Schulanmeldung für die neuen 7. Klassen (Schuljahr 2021/22) + Aktuelle Informationen und Dokumente finden Sie im Hauptmenü unter ⇒ Schule ⇒ Schulanmeldung

Liebe Eltern,
der Anmeldezeitraum für die neuen 7. Klassen an den Berliner Oberschulen ist vom 16.02.2021 bis zum 24.02.2021.

Die Anmeldezeiten an der Hugo-Gaudig-Schule sind jeweils :

Di. 16.02.2021 8:00-16:00 Uhr
Mi. 17.02.2021 07:00-14:00 Uhr
Do. 18.02.2021 07:00-16:00 Uhr
Fr. 19.02.2021 07:00-12:00 Uhr
Sa. 19.02.2021 10:00-13:00 Uhr
Mo. 22.02.2021 07:00-13:30 Uhr
Di. 23.02.2021 08:00-16:00 Uhr
Mi. 24.02.2021 07:00-13:30 Uhr

Wir bieten interessierten Eltern nach den Herbstferien persönliche Beratungstermine an.  Sie können mit dem Sekretariat unter der Rufnummer 90277-2666 Termine vereinbaren.
Die Reihenfolge der Anmeldung ist nicht entscheidend für die Aufnahme. Sie können also einen für Sie günstigen Tag aussuchen.

Wir benötigen folgende Unterlagen zur Hauptanmeldezeit:

Original-Anmeldebogen für die Sekundarstufe I (von der Grundschule)
Förderprognose zum Übergang in die Sekundarstufe I (von der Grundschule)
Anmeldeformular der Hugo-Gaudig-Schule
(zum Ausfüllen bitte mit dem pdf Reader öffnen)
• 2 letzten Zeugnisse inklusive dem Arbeits- und Sozialverhalten
• 2 aktuelle Lichtbilder
• Personalausweis oder eine Meldebestätigung
• Lernmittelbefreiung oder gültigen Berlinpass
• Da es eine gesetzlich vorgeschriebene Impfpflicht für Masern gibt, bringen Sie bitte den Impfausweis bzw. eine ärztliche Bescheinigung über den Impfstatus im Original sowie eine Kopie für die Schulunterlagen mit.

Bitte kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind zur Anmeldung, da es uns wichtig ist ihr Kind kennenzulernen.

Sollte Ihre Anmeldung einer Härtefallreglung unterliegen, benötigen wir bitte ein formloses Antragsschreiben und die erforderlichen Nachweise zur Anmeldung.
Schülerinnen und Schüler mit aktuell sonderpädagogischem Förderbedarf bringen bitte den Bescheid zum Anmeldetermin mit und geben dies ggf. schon bei der telefonischen Terminabsprache an.

Die Anmeldung erfolgt nur an Ihrer Erstwunschschule, die Zweit- und Drittwünsche sind im
Anmeldebogen für die Sekundarstufe I von Ihnen einzutragen.
Die Aufnahmebescheinigungen werden am 28.05.2021 per Post von allen Schulen gleichzeitig versendet.