030 90277 2666

Aktuelles

2. Sponsorenlauf der Hugo-Gaudig-Schule


Am 3. Mai 2019 fand an der Hugo-Gaudig-Schule der 2. Sponsorenlauf statt. Dieser wurde vom WPU Kurs Sport der 8. Klassen mit Frau Lux organisiert.
An dem Tag hat alles sehr schön begonnen. Die Sonne schien, die Klassen haben gut mitgemacht und die Musik unterstützte die Läufer. Wir hatten alle Spaß. Da die Sonne schien haben alle Schüler nach dem Lauf ein Wassereis bekommen. Das Organisationsteam durfte das Eis verteilen. Das war leider ganz schön stressig, weil
einige Schüler mehr als ein Wassereis nehmen wollten.
Der Lauf war aber ein großer Erfolg. Viele Schüler sind an ihre Grenzen gegangen und haben in den 15 bzw. 20 Minuten ihr Bestes gegeben. Einige Schüler sind sogar 15 Runden gelaufen.
Nach dem Sponsorenlauf haben wir gemeinsam aufgeräumt und den Müll eingesammelt. Zur Belohnung sind wir (die Mädchen des WPU Kurs Sport) mit Frau Lux zu einem Bäcker gegangen. Dort haben wir die Organisation und den Ablauf des Sponsorenlaufs bei einem Eis ausgewertet.
Fazit des Kurses:
Allen Schülern und auch uns hat der Sponsorenlauf Spaß gemacht.
Sherin & Jasmin Klasse 8d

Die neuen Spiegel sind da!

Bei dem Sponsorenlauf unserer Schule, der am 3. Mai 2019 stattfand, haben alle Schülerinnen und Schüler 460,-€ erlaufen. Wir danken allen Läufern und ihren Sponsoren. Der Mädchen Kurs WPU Sport hatte sich darauf geeinigt, dass sie das Geld für Spiegel in den Umkleidekabinen der Mädchen und Jungs nutzen möchten.
Am Freitag, den 6 September 2019 war es dann endlich soweit! Die Spiegel mit einer Höhe von 1,80 Meter wurden geliefert und montiert. Wir haben uns gefreut, dass wir bei der Montage dabei waren. Wir betrachteten somit als erste Schülerinnen das Ergebnis unseres Erfolges. Wir hoffen, dass viele Schülerinnen und Schüler ihre Freude an den großen Spiegeln haben werden.

Euer WPU Kurs Sport des 9. Jahrgangs