030 90277 2666

Aktuelles

Einschulung 2018/19

Einschulung

Am 20.8.2018 haben wir in der Aula unsere neuen Schüler*innen feierlich begrüßt. Neben musikalischen Darbietungen gab es auch ein selbstinszeniertes Theaterstück des 10 Jahrgangs. Anschließend wurden die Schüler*innen von ihren Klassenlehrer*innen in die Klassenräume geführt. Im Aulafoyer hatte die Klasse 8d leckere Snacks und Getränke vorbereitet, sodass sich die Eltern in der Zwischenzeit stärken konnten. Alle Eltern der 7. Klassen erhielten den  Willkommensordner der Hugo-Gaudig-Schule.

Willkommensordner

Der Willkommensordner wurde in den letzten Jahren gemeinsam von Eltern und Lehrer*innen entwickelt und soll allen Eltern sowie ihren Kinder das Ankommen in der Hugo-Gaudig-Schule erleichtern. Er enthält wichtige Informationen zur Unterrichtsorganisation, zu Projekten und Reisen, zu den Angeboten der beruflichen Orientierung u.v.m.