030 90277 2666

Aktuelles

Der 1. Sponsorenlauf der Hugo-Gaudig-Schule

Am Freitag, dem 19.Mai 2017 fand in der Hugo-Gaudig-Schule ein Sponsorenlauf statt. Es war ein warmer sonniger Tag und die Atmosphäre war toll.

Vor dem Sponsorenlauf organisierte der WPU-Mädchenkurs  des 9. Jahrgangs von Frau Lux das ganze Event, d.h. Kuchenverkauf, Musikanlage, Rennstrecke und die Strichlisten für die Lehrer*innen.

Zuerst waren die 10. Klassen dran und sie hatten viel Spaß. Es lief laute Musik und die Stimmung war hervorragend. Anschließend liefen die 7. Klassen und sie hatten ebenfalls sehr viel Spaß.

Die 8. Klässler liefen sehr konzentriert und mit Freude. Zum Schluss waren die 9. Klassen und die Willkommensklassen dran. Die Atmosphäre war sehr gut und die anderen Klassen feuerten die Läufer an.

Es gab für jeden Läufer kostenloses Trinkwasser. Zwischendurch verkauften die Mädchen vom WPU-Kurs Kuchen, Obst und herzhafte Leckereien. Außerdem kümmerten sich die Mädchen auch um die Musik.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungener Sponsorenlauf und ein toller Tag.

Von unserem Kuchenverkauf haben wir 43,50€ eigenommen. Von diesem Geld und dem Sponsorengeld werden wir unsere Schule verschönern, insbesondere die Umkleidekabinen.

Die besten Läufer jedes Jahrganges haben einen Gutschein für den Sprungraum bekommen.

Mit Spannung haben wir das Ergebnis erwartet, wieviel Geld erlaufen wurde.

Nach den Sommerferien haben wir das Ergebnis erfahren: Die Schülerinnen und Schüler der Hugo-Gaudig-Schule haben mit der Unterstützung ihrer Sponsoren 571,- Euro erlaufen.

Seit dem Wochenende des 14./15.Oktobers sind die Wände der Umkleidekabinen  nun endlich wieder sauber und schön gestrichen.

Die Umkleidekabine vor der Renovierung.

Die Umkleidekabine nach der Renovierung.